Beerenzeit_940x390.jpg

Beerenzeit! Wir zeigen, wie die Früchtchen am besten schmecken

Endlich hat die Beerensaison angefangen. Die kleinen süssen Früchtchen schmecken selber gepflückt noch besser und gesünder.

 

Beeren sind wegen ihres süssen Geschmacks oft sehr beliebte Früchte. Sowohl im Müsli als auch zum Dessert oder Fruchtsalat schmecken sie besonders gut. Was man auf den ersten Blick nicht erraten würde – Beeren enthalten viel Vitamin C und wertvolle Mineralstoffe.

Die meisten Beerensorten wie Himbeeren, Erdbeeren oder Johannisbeeren sind ab Juni in der Schweiz erhältlich. Beeren, die ab März in den Läden zu kaufen sind, kommen in der Regel aus fernen Ländern und überzeugen durch wenig bis keinen Geschmack. Wer keine eigenen Beeren im Garten hat, kann sie nun auf den beliebten Beerenfeldern selber pflücken. Ungesunde Schadstoffe, umweltbelastende Transporte und hohe Preismarschen findet man da nicht.

Auf www.selberpfluecken.ch finden Sie alle Beerenfelder in Ihrer Nähe.

Zurück Weiter


@Facebook

@Twitter

@Instagram